Withdrawal rules


The customer abandon these rights so that sourceWAY.de can begin performing the services before the deadline has expired.

Exception

If a software product has not yet been downloaded after purchase - this can be verified by sourceWAY.de in the logs -, a return against reimbursement stating valid reasons can be carried out. This is at the judgement of sourceWAY.de.

Return of services
If you ordered a service with us, you can cancel this is. If you made a first installment, this is not refunded. We will charge you for the working time up to now with a hourly rate of 80,- € net. If this amount is higher than the first installment, you have to pay the outstanding amount.

A cancellation of a service is not mandatory for sourceWAY.de. It is at our judgement to cancel a service, especially if a package price was agreed.

Request of cancellation
For requesting a cancellation, please write to the email address you can find in the imprint.

Due to a realignment to our core business software, sourceWAY suspended the business units Webhosting & Domains, Email and SMS. Affected customers were informed by us via email about the consequences.

Widerrufsbestimmungen


Der Kunde verzichtet auf sein Widerrufrecht, damit sourceWAY.de vor dem Ablauf der Widerrufsfrist mit der Erbringung der Dienstleistung beginnen kann.

Ausnahme
Wenn ein Software-Produkt nach dem Kauf noch nicht heruntergeladen wurde - dies kann durch sourceWAY.de in den Logs überprüft werden -, kann eine Rückgabe gegen Erstattung unter Nennung triftiger Gründe erfolgen. Dies liegt im Ermessen von sourceWAY.de.

Widerruf von Dienstleistungen
Sollten Sie uns mit einer Dienstleistung beauftragt haben, ist auch hier ein Widerruf möglich. Wenn Sie eine Anzahlung geleistet haben, so wird diese nicht erstattet. Ihnen wird der bisherige Zeitaufwand für das Projekt zu einem Stundensatz von 80,- € netto berechnet. Sollte dieser Betrag die Anzahlung übersteigen, ist eine Nachzahlung erforderlich.

Diese Leistung ist nicht verpflichtend für sourceWAY.de. Es liegt in unserem Ermessen, ob wir der Stornierung einer Dienstleistung stattgeben, insbesondere in Fällen eines Pauschalpreises.


Beantragung einer Rückgabe
Für eine Rückgabe schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse.

Aufgrund einer Neuausrichtung auf das Kerngeschäftsfeld Software wird sourceWAY keine neuen Verträge in den Geschäftsbereichen Webhosting, Domains, E-Mail und SMS schließen. Bestandskunden und -verträge bleiben bis zur Kündigung im vertraglich vereinbarten Umfang bestehen.