Support

Wir sind für Sie da

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Kostenloser Ticket-Support

Unser Support steht Ihnen innerhalb unserer Geschäftszeiten - von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 18 Uhr - über das Ticket-System für Ihre Fragen, Ideen und Anregungen zur Verfügung. Bitte wählen Sie die korrekte Abteilung für Ihre Anfrage, für Fragen zu Ihrer Rechnung beispielsweise unsere Buchhaltung. Falls Sie sich unsicher sind, wählen Sie bitte einfach die Abteilung "Support".

Reaktionszeit: Unterschiedlich, meistens binnen 24 Stunden

Bitte beachten: Ihr Vertrag muss einen Support-Anspruch aufweisen. Bei sourceDESK Startup-Lizenzen dürfen Sie bspw. nur Bugs melden. In diesem Fall haben Sie bei anderen Themen die Möglichkeit, Ihr Ticket zu einem Premium-Ticket zu upgraden.

Priority-Ticket

Sie können jedes Ihrer Tickets zu einem Priority-Ticket upgraden, hierbei zahlen Sie pro Ticket. Das Ticket behält seinen Priority-Status bei, bis das Problem gelöst wurde. Sie können also bei jeder Antwort davon ausgehen, dass wir uns binnen der jeweils zum Antwortzeitpunkt geltenden Reaktionszeit* bei Ihnen zurückmelden.

Voraussetzung: Ticket behandelt genau ein Problem (oder mehrere zusammenhängende Probleme)

Reaktionszeit: Derzeit max. 60 Minuten*

Support-Anspruch: Auch wenn Ihr Vertrag keinen Support-Anspruch aufweist, werden wir Ihr Priority-Ticket so behandeln als wäre dies der Fall.

Die Möglichkeit, Tickets zu upgraden, finden Sie direkt in der Ticket-Ansicht. Sollte die Reaktionszeit überschritten werden, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Die Kosten für das Priority-Ticket sind verschuldensunabhängig zu zahlen.
* Reaktionszeit ist abhängig von Wochentag, Tageszeit und Feier-/Brückentagen zum Zeitpunkt der Buchung. Angezeigt wird die garantierte Reaktionszeit bei sofortiger Buchung. (Mo-Fr 10-22 Uhr: 60 Min., Wochenende/Feiertag/Brückentag 10-22 Uhr: 4 Stunden, Außerhalb: 12 Stunden)

12,99 €

pro Ticket

Support-Tickets
Express-Antwort

Sie benötigen schnellstmöglich eine Antwort? Mit unserer Express-Antwort wird bei unseren Support-Mitarbeitern in Echtzeit ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Ihr Problem wird dann sehr zeitnah analysiert und Sie erhalten Rückmeldung von uns. Selbstverständlich ist die Express-Antwort mit dem Priority-Ticket kombinierbar.

Voraussetzung: Ticket behandelt genau ein Problem (oder mehrere zusammenhängende Probleme)

Reaktionszeit: Binnen 30 Minuten

Support-Anspruch: Auch wenn Ihr Vertrag keinen Support-Anspruch aufweist, werden wir Ihr Ticket so behandeln als wäre dies der Fall. Dieser Vorteil gilt bis zum Abschluss des Tickets, wenn einmal eine Express-Antwort gebucht wurde.

Die Möglichkeit, Tickets zu upgraden, finden Sie direkt in der Ticket-Ansicht. Sollte die Reaktionszeit überschritten werden, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Die Pauschale für eine Express-Antwort ist verschuldensunabhängig zu zahlen.
* Preis ist abhängig von Wochentag, Tageszeit und Feier-/Brückentagen zum Zeitpunkt der Buchung. Angezeigt wird der Preis bei sofortiger Buchung. (Mo-Fr 10-22 Uhr: 19,99 €, Wochenende/Feiertag/Brückentag 10-22 Uhr: 49,99 €, Außerhalb: 99,99 €)

19,99 €*

pro Eskalation

Support-Tickets

Telefon

Telefon-Support

Unser Telefon-Support ist kostenpflichtig und nur mit Termin verfügbar. Für Termine gilt eine Vorausbuchungsfrist von zwei Tagen. Sie können Termine anfragen, die dann durch uns bestätigt werden müssen - ist dies nicht möglich, werden wir Ihnen Alternativvorschläge unterbreiten.

Verfügbarkeit: Montag bis Samstag, jeweils 13 - 17 Uhr

Bitte beachten: Zur Buchung eines Telefontermins muss die gewünschte Anzahl Zeiteinheiten im Voraus bezahlt werden. Eine nachträgliche Verlängerung des Telefonats ist nicht immer möglich.

* 1 Zeiteinheit ist eine angefangene Viertelstunde (3 Min. = 1 ZE, 15 Min. = 1 ZE, 16 Min. = 2 ZE, ...)

20 €

pro ZE* (Mo. - Sa.)

zzgl. 15 €

nur samstags

Termin buchen
Notfall-Support

Im Notfall melden wir uns binnen zehn Minuten unter der von Ihnen bei Buchung angegebenen Rufnummer telefonisch zurück. Unser Notfall-Support ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Wir helfen Ihnen, bis Ihr Problem gelöst ist.

Reaktionszeit: Binnen 10 Minuten

Support-Anspruch: Auch wenn Ihr Vertrag keinen Support-Anspruch aufweist, werden wir Ihren Notfall so behandeln als wäre dies der Fall. Dieser Vorteil gilt bis zur Lösung des Problems und auch im Rahmen etwaiger erstellter Tickets.

Sollte die Reaktionszeit überschritten werden, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Die Pauschale für den Notfall-Support ist verschuldensunabhängig zu zahlen.
* Preis ist abhängig von Wochentag, Tageszeit und Feier-/Brückentagen zum Zeitpunkt der Buchung. Angezeigt wird der Preis bei sofortiger Buchung. (Mo-Fr 10-22 Uhr: 69,99 €, Wochenende/Feiertag/Brückentag 10-22 Uhr: 99,99 €, Außerhalb: 199,99 €)

69,99 €*



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Fernwartung

Teilweise nutzen wir Fernwartung, um Zugriff auf Ihren Rechner zu nehmen und ein Problem zu lösen. Sie können uns währenddessen bei der Arbeit auf Ihrem Rechner zusehen. Für eine Fernwartung gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Im Rahmen eines Support-Tickets benötigen wir Zugriff auf Ihr System, um das Problem zu lösen. Wir werden Sie dann darum bitten, eine Fernwartung durchzuführen.
  • Sie können bei Buchung unseres Telefon-Supports auswählen, dass Sie eine aufpreisfreie Fernwartung wünschen. Dann können Sie uns Probleme direkt zeigen. Bitte stellen Sie sicher, dass bereits vorab die Fernwartungs-Software auf Ihrem Rechner ausgeführt wird, damit die Zeit für den Download gespart werden kann.

Nachfolgend können Sie die von uns verwendete Fernwartungs-Software AnyDesk direkt vom Hersteller herunterladen. Damit Sie immer die aktuelle Version haben, verzichten wir bewusst auf die Verwendung eines eigenen, gebrandeten Clients. Eine Installation ist in aller Regel nicht erforderlich, es reicht, die Software auszuführen.

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