Perfect on every device

You can use sourceDESK on every device - at home on your PC or on the way with smartphone, tablet or notebook. Client area and admin area fits to the used screen resolution perfectly. sourceDESK and all data is hosted in the internet, therefore you can access it from every place with internet access.

Integrated CMS system

sourceDESK allows you to create and manage your whole website. The integrated CMS system allows to create as many pages as you want, using a separate CMS system is not necessary. You can even manage the menu structure from the administration. Furthermore, you can start a blog which allows you to publish news. Readers of your blog can use the RSS feed to subscribe to your blog.

Fully customizable

You can create your own designs for sourceDESK and customize the whole system to your needs. The integrated template system allows you to integrate logic simply. All template and theme files coming with sourceDESK are not encoded, allowing any customization you want.

Compliant

sourceDESK is designed for the german and european market, but also usable worldwide. The system is compliant with laws, including the button solution for checkout and double opt-in for newsletter subscriptions. You can activate a cookie warning message with one click.

Security is important

The security of your data has the highest priority. Therefore, sourceDESK is subject to an security audit regularly. Sensible data is saved encrypted in the database. Passwords are not reaching the server as plain text, they are client-side hashed where applicable. Brute-force attacks are recognized and mitigated. Two-factor authentication is available for every account without any additional charge.

Multiple companies

Single-Auth allows administrators, who administrate more than one sourceDESK installation, to switch between them with only one click and without another login. The session data is transmitted securely.

Due to a realignment to our core business software, sourceWAY suspended the business units Webhosting & Domains, Email and SMS. Affected customers were informed by us via email about the consequences.

Auf jedem Gerät nutzbar

sourceDESK ist auf jedem Gerät nutzbar - egal ob am heimischen PC oder unterwegs mit Handy, Tablet oder Notebook. Sowohl Kundenbereich als auch Administration passen sich der verwendeten Display-Größe optimal an. Dadurch, dass sourceDESK und sämtliche Datenbestände im Internet gehostet werden, sind Sie an jedem Ort mit Internet in der Lage, darauf Zugriff zu nehmen.

Integriertes CMS-System

Mit sourceDESK können Sie Ihre komplette Webseite aufbauen und verwalten. Das integrierte CMS-System unterstützt das Anlegen beliebig vielen Seiten, die Verwendung eines separaten CMS-Systems ist nicht notwendig. Auch die Menüstruktur können Sie bequem in der Administration bearbeiten, ebenso lässt sich ein Blog führen, in dem Sie beispielsweise Neuigkeiten veröffentlichen können. Ihre Leser können den Blog ganz einfach per RSS-Feed abonnieren.

Voll anpassbar

Sie können eigene Designs für sourceDESK erstellen und das System damit vollständig an Ihre Vorstellungen anpassen. Mit dem integrierten Template-System ist es Ihnen auch möglich, einfach Programmlogik einzubauen. Alle in sourceDESK enthaltenen Template- und Theme-Dateien sind quelloffen und können nach Ihren Vorstellungen angepasst werden.

Rechtssicher

sourceDESK ist an den deutschen und europäischen Markt angepasst. Vorschriften werden eingehalten, dazu zählt beispielsweise die Buttonlösung beim Checkout oder der Double-Opt-In bei einer Newsletter-Bestellung samt Dokumentierung. Ebenfalls beachtet werden die Vorschriften der PAngV. Auch eine Cookie-Warnung lässt sich auf Wunsch mit nur einem Klick einblenden.

Sicherheit wird groß geschrieben

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Daher wird sourceDESK regelmäßig einem Sicherheits-Audit unterzogen. Sensible Daten werden in der Datenbank nur verschlüsselt hinterlegt. Passwörter erreichen den Server dank clientseitigem Hashing erst gar nicht in unverschlüsselter Form. Brute-Force-Attacken werden erkannt und mitigiert, Zwei-Faktor-Authentifizierung ist bei uns selbstverständlich ohne Aufpreis für jedes Konto verfügbar.

Mehrere Firmen

sourceDESK ermöglicht Administratoren, die mehrere sourceDESK-Installationen administrieren, den einfachen Wechsel zwischen diesen. Single-Auth ermöglicht den Wechsel mit nur einem Klick und ohne erneuten Login, dabei werden die Sitzungs-Daten sicher übertragen.

Aufgrund einer Neuausrichtung auf das Kerngeschäftsfeld Software wird sourceWAY keine neuen Verträge in den Geschäftsbereichen Webhosting, Domains, E-Mail und SMS schließen. Bestandskunden und -verträge bleiben bis zur Kündigung im vertraglich vereinbarten Umfang bestehen.