Security


Today, we cannot image a world without computers and the cloud. That makes it more and more important to make sure that sensible data is stored securely and the services are high-available. Hackers are interesting in passwords, credit card data and server credentials.

If you website gets hacked, this can lead to very unpleasent consequences for you. You need to inform your clients about your data accident and you will lose trust. The abuse of stolen credit card data will lead to an irreversible damage of your reputation. Some hackers might also try to blacklist you and ask for high sums. Since the GDPR came into effect in 2018, also small businesses have to pay high fines if they use old software with security vulnerabilities.

Hackers often try to get in your system via your website or scripts, that were not developed with the necessary care. The OWASP (Open Web Application Security Project) developed a list of the mostly exploited security vulnerabilities by hackers. Trivial vulnerabilities, such as SQL injections which can be exploited by everyone with free available open source tools, are at the top of this list. At the same time, such a vulnerability will be deadly for you as website operator: This means that usually the hacker can get access to the whole database, in some cases it is possible to overtake the whole server.

We offer you an extensive check for your web application, considering various security vulnerabilities. Of course, web applications developed by sourceWAY are developed with the necessary care to prevent such vulnerabilities. Furthermore, they are tested during and after development precisely.

Check without source code Check with source code
We try to find security vulnerabilities on your website (or in a testing environment) with your prior, written permission. If we find a security vulnerabilities, we will demonstrate you the extent. We get the source code of your website or scripts from you and will check them for security vulnerabilities. If you want us to, we can fix security vulnerabilities we have found right away.
Check in a real environment
Source code stays with you
High time expense for full check
Maybe some vulnerabilities are overlooked
Fast, low-priced method
Vulnerabilities will be found
We need your source code

Checking a web application is not that expensive. The costs are for sure well invested for the security of your application, especially if we find vulnerabilities. We can offer you different payment models, in some cases even only a payment per security vulnerability we have found. If you want us to do so, we can also check your infrastructure/servers for security problems.



You have questions about our products or need an individual offer? Just contact our excellent support. We are here to help you 24/7.

Sicherheit


In Zeiten, in denen immer mehr auf IT und die Cloud gesetzt wird, ist es exorbitant wichtig, die Sicherheit sensibler Daten und die Verfügbarkeit der Dienste zu gewährleisten. Hacker sind unterwegs und auf der Suche nach Passwörtern, Kreditkartendaten und Server-Zugängen.

Wenn Ihre Webseite gehackt wird, kann dies sehr unangenehme Folgen für Sie haben. Sie müssen Ihre Kunden darüber informieren und verlieren an Vertrauen. Wenn geklaute Kreditkartendaten missbraucht werden, leidet Ihr Ruf enorm. Manche Hacker setzen auch darauf, Sie um hohe Geldsummen zu erpressen. Seit dem Inkrafttreten der DSGVO in 2018 können auch gegen kleinere Unternehmen hohe Bußgelder verhängt werden, wenn Software veraltete Technologie nutzt.

Die beliebteste Einstiegsstelle für Hacker sind nicht mit der nötigen Sorgfalt programmierte Webseiten bzw. Skripte. Das OWASP (Open Web Application Security Project) stellt eine Liste der am meisten ausgenutzten Sicherheitslücken bereit. Triviale Sicherheitslücken, wie etwa SQL-Injections, die von jedermann mit frei erhältlichen Open-Source-Tools ausgenutzt werden können, stehen in dieser Liste ganz vorne mit dabei. Dabei ist eine solche Lücke für Sie als Webseitenbetreiber tödlich: Im Regelfall kann damit Zugriff auf die gesamte Datenbank genommen werden, auch die Übernahme des kompletten Servers ist unter Umständen möglich.

Wir bieten Ihnen ein umfassende Prüfung Ihrer Web-Applikation auf verschiedenste Sicherheitslücken. Selbstverständlich sind von uns entwickelte Webapplikationen mit der nötigen Sorgfalt programmiert, um solche Lücken zu vermeiden. Außerdem werden sie während und nach der Entwicklung penibel getestet.

Test ohne Quellcode Test mit Quellcode
Wir versuchen (mit Ihrer vorherigen schriftlichen Erlaubnis) Sicherheitslücken auf Ihrer Webseite (oder in Ihrer Test-Umgebung) zu finden. Wenn wir Sicherheitslücken finden, werden wir Ihnen das Ausmaß demonstrieren. Wir erhalten von Ihnen den Quellcode Ihrer Webseite bzw. Skripte und prüfen diese auf Sicherheitslücken. Wenn Sie wollen, können wir gefundene Sicherheitslücken auch direkt beheben.
Prüfung unter realen Bedingungen
Quellcode verbleibt bei Ihnen
Hoher Zeitaufwand für vollständige Prüfung
Eventuell werden nicht alle Sicherheitslücken gefunden
Schnelles, günstiges Verfahren
Sicherheitslücken werden entdeckt
Wir benötigen Ihren Quellcode

Die Prüfung einer Webapplikation ist nicht exorbitant teuer. Die Kosten hierfür sind, insbesondere wenn Sicherheitslücken gefunden werden, sicherlich gut investiertes Geld in die Sicherheit Ihrer Webseite. Wir können hier verschiedene Bezahlmodelle anbieten - in manchen Fällen zum Beispiel auch die Bezahlung pro gefundener Sicherheitslücke. Auch eine Überprüfung Ihrer Infrastruktur bzw. Server können wir vornehmen.



Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder benötigen ein individuelles Angebot? Kontaktieren Sie gerne unverbindlich unseren ausgezeichneten Support. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.