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sourceDESK Micropatch vom 20.04.2020

20.04.2020   /   Jonas Fischer

Sehr geehrte Kunden,

heute Abend wird ein Micropatch für sourceDESK 1.2.0 veröffentlicht. Dieser behebt folgende Probleme:

  • Das Rechnungsdatum in Mahnungen war falsch.
  • Der Benutzername bei cPanel-Konten war versehentlich case-sensitive.
  • Der Name des Kunden bei dem Widget "Letzte Aktivitäten" wurde falsch angezeigt.
  • Es gab Probleme beim Wechsel der Nameserver im Zusammenspiel mit der neuen Funktion zur Anlage von Domains ohne DNS-Treiber.
  • Unter bestimmten Bedingungen schlug das Anlegen eines neuen Vertrages zu einem Kunden über das neue Interface in der Administration fehl.
  • Bei den SEPA-Lastschriften wurde der Verwendungszweck fälschlicherweise nicht vollständig übernommen.
  • Die neu eingeführte Variable %client_id% für Support-Antworten wurde fälschlicherweise nicht immer übersetzt.
  • Die Kundenvariablen in E-Mails haben teilweise nicht korrekt funktioniert.
  • In Geburtstags-Emails wurde teilweise das neue Alter des Kunden nicht angezeigt.

Es sind weitere Probleme bekannt, die aktuell diagnostiziert und behoben werden. Ein entsprechender Micropatch folgt im Laufe der Woche. Dies betrifft aktuell folgende Probleme:

  • Domain-Verlängerungen werden nicht immer korrekt gehandhabt.
  • Die Verbindung mit JTL-WaWi klappt nicht immer einwandfrei.
  • Geplante Posten werden nicht immer korrekt abgerechnet.
  • Der Timer für Projekt-Zeiten zeigt nach einer gewissen Laufzeit falsche Werte an (reines Darstellungsproblem).

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sourceDESK 1.2.0 veröffentlicht

13.04.2020   /   Richard Reiber

Sehr geehrte Kunden,

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Erreichbarkeit über die Oster-Tage

08.04.2020   /   Richard Reiber

Sehr geehrte Kunden,

bitte beachten Sie, dass unser Support diese Woche nur bis Donnerstag, den 9. April 2020 besetzt ist. Anfragen, die bis 11 Uhr eingehen, werden noch beantwortet. Über das Wochenende sowie am Karfreitag und am Ostermontag werden keine Anfragen bearbeitet. Der nächste Ticket-Lauf findet erst am Dienstag, den 14. April 2020 statt.

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sourceDESK 1.1.6 veröffentlicht

05.01.2020   /   Richard Reiber

Sehr geehrte Kunden,

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Erreichbarkeit über die Feiertage

16.12.2019   /   Richard Reiber

Sehr geehrte Kunden,

wir blicken gemeinsam mit Ihnen zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2019. Wie jedes Jahr folgt nun die Weihnachtszeit - eine Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bereits jetzt bedanken wir uns für die Zusammenarbeit in 2019 und wünschen einen guten Rutsch in die neue Dekade.

Bitte beachten Sie, dass unser Support bis Freitag, den 20. Dezember 2019 besetzt ist. Anfragen, die bis 11 Uhr eingehen, werden noch beantwortet. Am 27. Dezember 2019 werden alle Anfragen bearbeitet, die über das Wochenende und die Weihnachtsfeiertage eingegangen sind. Der nächste Support-Lauf findet dann erst am 06. Januar 2020 statt.

Bei dringenden Anliegen steht unseren Kunden mit vereinbartem SLA der Premium-Support zur Verfügung. Hierbei werden die vereinbarten Reaktionszeiten selbstverständlich eingehalten, auch die Notfall-Nummer ist besetzt. Ich bitte Sie, Anfragen ohne Dringlichkeit an den Standard-Support zu richten, dann erfolgt keine Bearbeitung innerhalb der Reaktionszeiten, aber eine priorisierte Bearbeitung, sobald ein Ticketlauf stattfindet. Vielen Dank!

Im Namen des gesamten Teams verbleibe ich mit besten Wünschen für 2020,

Richard Reiber

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